Harald Martenstein - Ein Mann, 29 Ehen und 19 Kinder

Podcast Harald Martenstein
radioeins
Podcast Harald Martenstein | © radioeins Download (mp3, 5 MB)

Bettina und Christian Wulff haben dreimal geheiratet. Viel ist das nicht, findet unser Kolumnist. Er ist fasziniert von einem US-Amerikaner, der 29-mal geheiratet hat.

Als Harald Martenstein die Nachricht las, dass Christian Wulff und Bettina Wulff einander zum dritten Mal geheiratet haben, wurde er neugierig darauf, welcher Mensch in neuerer Zeit wohl am häufigsten geheiratet hat. So also stieß er auf Glynn Wolfe, genannt Scotty, einen Baptisten aus Indiana, USA. Scotty hat zwischen 1926 und 1996, laut Wikipedia, 31-mal sein Jawort gegeben. Laut Los Angeles Times, die ihm glaubwürdiger erscheint, waren es 29 Ehen. Ein Rekord ist es auf jeden Fall. Die kürzeste Ehe dauerte nur ein paar Tage, die längste sieben oder elf Jahre, auch da gibt es unterschiedliche Angaben. Die Zahl der ehelichen Kinder könnte 19 betragen. Auch das ist nicht sicher.

Podcast Harald Martenstein
radioeins

Zur Person - Harald Martenstein

Klug und nachdenklich. Mit seiner angenehmen Stimme erklärt er die alltäglichen Nebensachen unserer Welt. Harald Martenstein ist mit seiner Kolumne seit 2007 auf radioeins zu hören.